Wir stellen uns vor
Ich auf deutsch
proposé par Giuliano

Ich heisse Giuliano und Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich bin ziemlich gross, stabilgebaut und süss. Ich bin immer müde, weil ich nicht viel schlafe. Ich bin auch sehr sportlich und ich bin oft guter Laune. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist Fussball. Ich spiele Fussball, und ich mag auch Musik hören (Haroun, Scred Connexion, Flynt?). Ich habe eine Wohnung in der Nähe von Neuenburg.

Mein Vater heisst Michel und er ist 55 Jahre alt. Er ist gelernter Ingenieur und er arbeitet jetzt als Bauunternehmer. Er arbeitet auf einer Baustelle oder im seinem Büro um Vertrage zu machen. Er hat seine Fabrik also ist er selbständig. Er arbeitet manchmall nachts aber oft nachmittags. Er hat unregelmässige Arbeitszeiten und er hat manchmal einen guten Lohn. Er mag seine Arbeit aber ich weiss nicht warum.

Meine Mutter heisst Christianne und sie ist 53 Jahre alt. Sie ist « Sekretärin », sie arbeitet im Büro um den Leuten zu helfen. Sie ist Angestellte also hat sie regelmässige Arbeitszeiten. Sie arbeitet den ganzen Tag. Sie hat einen normalen Lohn und sie mag ihre Arbeit nicht.

Ich habe 2 ältere Brüder, die Stefano und Renzo heissen, und die 23 und 34 Jahre alt sind. Sie wohnen nicht mit uns und sie arbeiten. Und ich habe eine jüngere Schwester, die Jade heisst und die 16 Monate alt ist.

In meine Foto ich bin in der rechte.

Ich
proposé par Camille

Ich heisse Camille und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe dunkelblonde Haare und braune Augen. Ich bin mittelgross. Ich trage eine Brille. Ich bin laut, sportlich, lustig, aktiv und ordentlich.

Ich habe einen älteren Bruder und zwei ältere Schwestern. Meine Eltern werden getrennt. Ich komme gut mit meinen Geschwistern aus, weil sie mich verstehen, wenn ich Probleme habe. Mein Vater ist metallischer Erbauer und meine Mutter hat ein Lebensmittelgeschäft. Ich habe einen kleinen Hund, er ist nett!

Mein Hobby ist Fussball. Ich spiele Fussball in einem Klub dreimal pro Woche. Ich höre gern Musik und ich mag Sport. Am liebsten fahre ich Rad. Meine Lieblingsfächer sind Chemie, Erdkunde und Sport.

Ich stelle mich auf deutsch vor.
proposé par Ariane

Ich heisse Ariane . Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe braune, wellige, mittellange Haare und braungrüne Augen. Ich bin 1m62 gross. Ich wohne mit meiner Familie in einem Doppelhaus in Boudry, in der Nähe von Neuchâtel und Colombier. Ich fahre mit der Strassenbahn zur Schule.

Ich habe zwei Brüder (Vincent und Baptiste) und eine Schwester (Sybille). Mein Bruder Vincent ist 23 Jahre alt. Er besucht die Hotelfachschule in Lausanne. Mein Bruder Baptiste ist 21 Jahre alt. Er macht den Zivildienst. Meine Schwester ist 19 Jahre alt. Sie studiert an der Universität in Lausanne.

Mein Vater ist Biologe von Beruf. Er arbeitet in einem Labor in Neuchâtel. Meine Mutter ist Lehrerin am Gymnasium von Neuchâtel.

In meiner Freizeit spiele ich gern Tennis. Ich treffe mich gern mit Freunden oder sehe fern. Im winter, fahre ich gern snowboard mit meine Familie !

Ich habe eine kleine Katze, die Loubi heisst.

Bis bald !!   ?

 Ariane

Ich heisse Anthony. Ich wohne in der Nähe von Neuchâtel. Ich bin am 24. Juli geboren. Ich bin mittelgross. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich trage keine Brille aber ich trage eine Zahnspange. Ich bin einen Meter 74 gross. Meistens trage ich eine Jeans und ein T-Shirt mit einem grossem Pulli. Ab und zu trage ich eine gestreifte Jacke. Ich bin oft aktiv und freundlich ich bin nie dumm und ab und zu bin ich lustig.

In meiner Familie sind wir fünf, drei Frauen und zwei Männer mit mir. Ich habe zwei Schwestern, eine, die Soraya heisst und 11 Jahre alt ist und eine, die Laura heisst und 9 Jahre alt ist. Meine Mutter, die Zahia heisst, ist 38 Jahre alt. Mein Vater ist 41 Jahre alt und er heisst Sergio. Ich komme gut mit meiner Familie, weil sie freundlich ist.

Ich gehe lieber ins Kino als ins Theater. Am liebsten spiele ich PS2. Ich Interessiere mich für Fussball. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist basteln und meistens spiele ich Fussball draussen. Jeden Montag und jeden Mittwoch habe ich Training und jeden Samstag spiele ich ein Spiel mit meiner Mannschaft. Ab und zu spiele ich Computer.

Ich ... auf deutsch
proposé par Victoria

Ich bin Victoria, ich bin 15 Jahre alt ich habe braune lockige Haare und blaue Augen. Ich bin süss und sportlich. Ich bin schlank.

Ich bin 1m 60 gross und ich habe eine Schwester und einen Bruder, der Nicolas heisst und 23 Jahre alt ist, und meine Schwester, die Charlotte heisst und 19 Jahre alt ist. Meine Mutter heisst Françoise und 46 Jahre alt ist. Mein Vater heisst Jean-Pierre und ist 53 Jahre alt.

Ich habe vier Katzen und einen Hund, der Sheitan heisst. 

Ich wohne einem Doopelhaus in Boudry in der Nahe von Neuenburg.

Im meiner Freizeit reite ich gerne, gehe gern ins kino, und schwimme gern. Ich gehe gern in die Stadt mit meinen Freuden. Ich höre gern rap und r'n'b Musik.

Ich würde gern Lehrerin werden, weil es sehr kreativ und nicht langweilig ist . Ich habe einen Job ich mache Babysitting und ich helfe meiner Mutter im Haushalt.

Tschüss

Victoria ?

Hallo,

Ich heisse Carole Schindler und bin 14 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 9. August. Ich habe hell braune Haare und braungrüne Augen,Ich trage Brillen und bin 1m57 gross. Ich bin ziemlich sportlich und oft guter Laune.

Ich habe einen grösseren Bruder der Marc heisst und 17 Jahre alt ist. Ich komme nicht immer sehr gut mit ihm aus, weil er mich nervt und weil er immer recht haben will. Mein Vater heisst Jean-Michel und ist Kaufmann. Er arbeitet in einem Geschäft in Neuenburg. Meine Mutter Heisst Uschi und ist Hausfrau, aber sie hilft auch meinem Vater mit der Decoration vom Geschäft. Wir haben keine Haustiere,dafür eine hübsche Terrasse mit Gartenarbeit.

Ich spiele Golf,tanze und spiele Querflöte. Golf spiele ich zwei bis dreimal pro Woche aber nur im Früling, im Sommer und im Herbst. Ich spiele nicht Golf im Winter, weil es zu kalt ist und weil man die Bälle nicht gut sieht, wenn es Blätter oder Schnee gibt. Ich habe einmal pro Woche eine Querflöte-Stunde aber ich übe drei bis viermal pro Woche.Ich tanze auch einmal pro Woche. Ich sehe aber auch gern fern und ich lese auch sehr gern. Ich treffe mich auch gern mit meinen Freunden und gehe gern ins Kino.

Liebe Grüsse,

Carole

Wer bin ich?
proposé par Justine

Hello,

Ich heisse Justine und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe lange braune Haare und blau-grüne Augen.Mein Geburtstag ist am 13. December. Ich wohne in Chambrelien in einem Einfamilienhaus in der Nähe von Neuenburg. Mein Haus ist ziemlich gross und es hat einen grossen Garten.

Ich habe zwei Geschwister. Ich habe eine ältere Schwester, die Mélanie heisst und 16 Jahre alt ist. Ich habe einen älteren Bruder, der David heisst und 18 Jahre alt ist. Mein Vater heisst Jean-Pierre und meine Mutter heisst Antoinette.

Meine Hobbys sind ins Kino gehen und meine Freunde treffen. Ich spiele Flöte.

Tchüss

Justine

Ich stelle mich vor.
proposé par Eva

Ich heisse Eva Baptista, ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Bole. Ich habe einen Bruder, der Sacha heisst und 18 Jahre alt ist und mit dem ich nicht gut auskomme, weil er böse mit mir ist.

Meine Eltern heissen Albino und Michele, sie sind 48 Jahre alt und ich komme gut mit ihnen aus, weil sie lustig und nett sind.

Ich habe ein Kaninchen, eine Katze und Fische.

Ich lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder, mein Vater lebt in Lausanne, meine Eltern sind geschieden.

Ich tanze gern aber ich lese nicht gern, ich habe einen Job: ich helfe in einem Friseursalon am Samstag, ich verdiene 20.- pro Woche.

Ich bin ziemlich klein, ich habe lange lockige braune Haare und braune Augen.

 Ich bin rechts auf dem Foto.

Tchüss

Eva ?

Wer bin ich?
proposé par Raphael

Ich heisse Raphael und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin spanisch und italienisch. Ich wohne in Colombier in einem Wohnblock.

Mein Geburtstag ist am 1. Dezember. Ich bin 1m62 gross. Ich habe braune Augen und kurze braune Haare. Ich bin immer sportliche und guter Laune. Ich bin aktiv. Ich bin freundlich.

Meine Hobbys sind Fussball, Snowboard fahren,Fitness und faulenzen. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist Freunden treffen. Ich interessiere mich für Sport.

Ich höre auch gern Music: Hip Hop, Reggae und House. Ich treffe gern meine Freunde in der Stadt.

In der Schule mache ich gern Spaniesch und Mathematik aber ich finde Physik und franzosisch anstrengend.

Ich habe eine Schwester, die Vanessa heisst und 18 Jahre alt ist. Ich komme gut mit ihr aus. Ich habe einen Hund, der Robi heisst  und 4 Jahre alt ist. Mein Vater heisst Jose und er ist Heizungsinstallateur auf einer Baustelle. Meine Mutter heisst Stefania, sie ist Kosmetikerin und sie arbeitet in Boudry.

Ich stelle mich vor.
proposé par Lisa

Ich heisse Lisa. Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin ziemlich gross und schlank. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich bin sportlich und freundlich. Mein Geburtstag ist am. 11 December. Ich wohne in einer Wohnung in Bôle.

Ich habe einen Vater, der Ercole heisst und 45 Jahre alt ist. Er ist Bauarbeiter. Ich komme gut mit ihm aus, weil er sehr lustig ist.

Ich habe eine Mutter, die Wilma heisst und 43 Jahre alt ist. Sie ist Sekretärin.

Ich habe eine Schwester, die Laura heisst und 18 Jahre alt ist. Ich komme gut mit ihr aus, weil sie lieb ist.

Meine Lieblingsfreizeitbeshäftigung ist Tanzen. Ich gehe in die Tanzschule dreimal pro Woche. Ich fahre Snowboard mit meinen Freunden im Winter. Ich höre auch immer Musik . Ich höre Rap, Raggeatton und House. Ich gehe auch in die Stadt mit meinen Freunden.

Ich
proposé par Lucas

Ich heisse Lucas und ich bin 14 Jahre alt. Ich bin spanisch und Schweizer. Ich wohne in Colombier in einem Reihenhaus. Mein Geburtstag ist am 15. August. Ich bin 1m63 gross. Ich habe blaue Augen und mittellange braune Haare.

Ich bin immer sportlich und guter Laune. Ich bin meistens ziemlich dumm oder aktiv. Ich bin nie unfreundlich. Meine Hobbys sind Fussball, Snowboard fahren, Computer spielen und faulenzen. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist Snowboard fahren. Ich interessiere mich für Sport und gehe gern in die Stadt.

Ich mache segeln in Neuenburg. Es gibt viele Freunde in meinem Segelklub. Ich höre auch gern Music: Hip Hop, Reggae und House. Ich treffe gern meine Freunde in der Stadt.

In der Schule mache ich gern spanisch und Mathematik und ich finde Physik vielseitig und Französisch ist anstrengend.

Ich habe einen Bruder, der Vasco heisst und er ist 16, ich komme gut mit ihm aus. Ich habe einen Hündin, sie heisst Pam, sie ist 6. Mein Vater heisst Sylvain und er ist Ingenieur in einem Büro. Meine Mutter heisst Patricia, ist Hebamme und sie arbeitet in La Chaux-de-Fond.

Wer bin ich ?
proposé par Laura

Hallo, Ich heisse Laura Botteron . Ich bin 14 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 20. November. Ich bin ziemlich gross und schlank. Ich habe braune, glatte, lange Haare und braune Augen. Meine Lieblignsfreizeibeshäftigung ist Tanzen. Ich höre gern Rap und House. Ich lese nicht gern. Ich bin freundlich und sportlich.Ich habe einen regelmässigen Job, ich arbeite in einem Friseursalon. ich verdiene 40.- pro Woche. ich helfe auch im haushalt. ich sauge zweimal pro woche staub. Ich bekomme 10.- wöchentlich. ich würde gern mit Kindern arbeiten.

Ich habe eine Schwester, die Léa heisst und die 15 Jahre alt ist. Ich komme sehr gut mit ihr aus, weil sie mich versteht, wenn ich Probleme habe.

Ich komme gut mit meinen Eltern aus, weil sie lustig und lieb sind. Meine Eltern sind geschieden Ich wohne mit meiner Mutter und meiner Schwester. Mein Vater wohnt nicht mit mir. Meine Mutter heisst Anne-Marie, sie ist 46 Jahre alt. Mein Vater heisst Serge, er ist 45 Jahre alt.

Tschüss  ?

Hallo! Ich heisse Delphine und ich bin 14 Jahre alt. Meine Augen sind blau und ich habe dunkelblonde Haare.

Ich habe einen Bruder, der Quentin heisst und 19 Jahre alt ist. Er lernt Geologie in der Universität. Er hat kurze braune Haare und blaue Augen. Ich komme gut mit ihm aus, weil wir beide gern Tennis spielen.

Meine Mutter heißt Véronique und ist 50 Jahre alt. Sie ist Bibliothekarin. Sie hat lange braune Haare und braune Augen. Sie ist nett und witzig.Mein Vater, der Sylvian heisst, ist 48 Jahre und hat kurze braune Haare und blaue Augen. Er ist Lehrer und er unterrichtet Englisch, Spanisch und Musik.

Ich spiele gern Tennis oder ab und zu Basketball. Ich mag Wassersport, weil wir ein Motorboot haben und ich kann Wasserski fahren. Wir haben auch ein kleines Segelschiff. Ich würde gern, vielleicht, Paragleiten oder Fallschirmspringen probieren. Im Winter mache ich gern Rodeln, Skifahren oder Schlittschuhlaufen. Aber im Sommer gehe ich gern zum Strand zum Schwimmen oder Windsurfen. Ich treffe auch meine Freunde, um in die Stadt zu gehen.

Tschüss!!!

ich
proposé par Théo

Ich heisse Théo und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Es ist ein kleines Dorf in der Nähe von Colombier in einem Einfamilienhaus. Mein Geburtstag ist am 19. Oktober. Ich bin 1m74 gross. Ich habe braune Augen und mittellange braune Haare.

Ich bin immer sportlich und guter Laune. Ich bin meistens ziemlich dumm oder aktiv.

Meine Hobbys sind Fussball, Ski fahren, Computer spielen und faulenzen. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist Ski fahren Ich interessiere mich für Sport und gehe gern in die Stadt . Ich spiele Fussball in Boudry. Ich habe viele Freunde in meiner Fussballmannschaft. Ich höre auch gern Music: Rap, Reggae und Techno. Ich treffe mich gern mit Freunden in der Stadt. In der Schule mache ich gern Turnen und Mathematik aber ich finde Physik langweilig und Französisch ist anstrengend.

Ich habe einen Bruder, der Louis heisst und er ist 17, ich komme gut mit ihm aus. Ich habe auch eine Schwester, sie heisst Fanny und ich komme nicht immer gut mit ihr aus. Sie ist 12 Jahre alt. Mein Vater heisst Antoine und er ist Ingenieur in einem Büro. Meine Mutter ist Kindererzieherin und sie arbeitet in La Chaux-de-Fonds.

Ich bin links auf dem Bild.

Théo

ich
proposé par Helena

Hallo, ich bin Helena. Ich werde bald 15 Jahre alt (am 22. Dezember). Ich habe zwei jüngere Schwestern und einen kleinen Bruder. Sie heissen Sarah (13 Jahre alt) Pauline (3) und Victor (4).

Mein Vater heisst Görge und ist Ingenieur. Meine Mutter ist Sekretärin, sie heisst Agnès. Ich habe auch einen Stiefvater, der Yann heisst.

Ich habe blonde Haare und blaue Augen. Ich bin ziemlich gross und schlank.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Ich habe eine Katze, die sehr dick ist und immer Hunger hat.

Ich treibe Sport ein mal pro Woche, Turnen während 3 Stunden. Sonst, gehe ich gern einen Einkaufsbummel machen und meine Freunde sehen. Ich gehe gern ins Kino um Popcorn zu essen. Ich bin viel gereist und mache es gern.

Helena

ICH
proposé par Valérie

Ich heisse Valérie und bin 14 Jahre alt. Ich bin 1.71 Meter gross, habe dunkelblonde Haare und grüne Augen. Ich habe eine Schwester, die Stefanie heisst und 17 Jahre alt ist. Meine Eltern heissen Maria und Olaf und haben am gleichen Tag Geburtstag.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Ich bin in einem Volleyball Team und mache auch Kickboxing. Ich höre auch sehr gern Musik, gehe gern in die Stadt und meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist mich mit meinen Freunden treffen. In der Schule mag ich nur Sport, Kunst und Deutsch.

Wenn ich gross bin möchte ich Psychologin werden, weil ich gerne Menschen helfe.

Valérie

Ich
proposé par Chloé

Ich heisse Chloé. Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe braune Haare und braune Augen. ich bin 1m69 gross. Ich bin schüchtern und unpünktlich. Meine Hobbys sind Töpferei und schwimmen. Ich lese und höre gern Musik aber ich spiele nicht gern Fussball. 

Ich habe eine ältere Schwester, die Valentine heisst und 17 ist. Sie hat braune Haare und braune Augen. Ich komme gut mit ihr aus, weil sie freundlich ist.

Ich habe zwei Kaninchen, die Flèche und Châtaigne heissen.

Meine Mutter heisst Bluette und ist 48 Jahre alt. Sie ist Hausfrau. Mein Vater heisst Félix und ist 47 Jahre alt. Er ist Direktor.

bis bald !

Wer bin ich?
proposé par Lucile

Ich heisse Lucile, ich bin 15 Jahre alt (mein Geburtstag ist am 2. November).

Ich habe dunkelblonde Haare und braune Augen. Ich trage eine Brille. Ich bin einen Meter 65 gross. Ich bin halb schwedisch und halb Schweizer. Ich bin immer freundlich und ich bin oft ordentlich !

Ich habe zwei kleine Schwestern, die Maelle und Célia heissen. Sie sind 13 und 11 Jahre alt. Mein Vater ist gelernter Ingenieur aber jetzt ist er Mechanik-Verantwortlicher. Er arbeitet in einem Büro. Ich habe eine Katze, die Pompom heisst!

Ich würde gern Lehrerin werden, um mit Menschen zu tun zu haben.

Ich gehe gern in die Stadt, um Shopping zu machen und um Freundinen zu treffen. Ich interessiere mich auch für Klavier und mein Hobby ist schwimmen. Ich gehe gern auf MSN und aufs Internet. Ich höre auch gern Musik, zB : Hip-Pop, R&B, usw... Ich lese auch gern.

Bis bald

Lucile ?

Ich
proposé par Pauline

Hallo, ich heisse Pauline und ich bin 14 Jahre alt. Ich habe dunkelblonde lockige Haare und blaugraue Augen. Ich trage keine Brille, ich bin einen Meter 72 gross und mein Geburtstag ist am 26. März. Ich wohne in einem Einfamilienhaus in der Nähe von Neuenburg. Ich habe eine Mutter, die Agnès heisst und einen Vater, der Philippe heisst. Ich habe auch zwei Brüder, die Mathieu und Thibault heissen und 12 und 6 Jahre alt sind. Ich habe eine ältere Katze, die Patachou heisst.

Ich bin freundlich und aktiv aber am Morgen, bin ich oft unpünktlich! Ich bin immer guter Laune aber manchmal bin ich nervös und ein bisschen schüchtern.

Ich interessiere mich für Sport. Ich reite in ?Le Cudret? in Corcelles und gehe in den Wald spazieren, was meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist. Ich spiele Geige in der Musikschule in Neuenburg.

In der Schule habe ich Mathematik, Physik, Geschichte und Politik nicht gern aber ich mag Spanisch, Englisch und Koch. Ich finde Kunst lustig und Wirtschaft langweilig. Ich lese nicht gern Bücher aber ich lese gern Zeitschriften. Im Winter gehe ich sehr gern Snowboarden und Schlittschuhlaufen aber ich gehe auch gern ins Schwimmbad und in die Stadt mit Freunden.

Ich würde gern nach Portugal und Cyprus fahren, weil es viele schöne Landschaften gibt und weil die Leute freundlich sind. Ich würde gern Hebamme werden, weil ich Babies mag und weil ich es einen schönen Beruf finde. Um Geld zu verdienen, mache ich Babysitting und mähe manchmal den Rasen.

Bis bald

 Pauline

ich
proposé par Thibaud

Ich heisse Thibaud und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Mein Geburtstag ist am 22. Juni. Ich bin 1m84 gross. Ich habe blaue Augen und blonde kurze Haare.

Ich bin sehr sportlich. Meine Hobbys sind Snowboard, in die Stadt gehen, Computer spielen und faulenzen. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist Snowboard. Ich interessiere mich für Sport und gehe gern in die Stadt. Ich höre gern Music: Rap, Reggae und Electro. In der Schule mache ich gern Turnen und Mathematik aber ich finde Musik langweilig.

Ich habe zwei Schwestern, die Carolane und Mégane heissen. Sie sind 17 und 12 Jahre alt. Mein Vater heisst Christophe. Er organisiert Sportrennen und meine Mutter heisst Véronique sie ist Visagistin.

Thibaud

Ich
proposé par Kevin

Hallo,

Ich heisse Kevin, ich bin 14 Jahre alt. Ich habe blonde Haare und blauen Augen. Ich bin  einen Meter fünfundsechzig gross.

Ich bin ordentlich und sehr sprotlich. Ich interessiere mich für Hubschrauber und Snowboard.   

Meine Hobbys sind Fussball, Tennis, Ski und Snowboard.

Ich spiele Fussball in einem Klub, der Colombier heisst. Ich spiele Tennis auch in Colombier.

Ich habe eine Schwester, die Mégane heisst. Ich komme gut mit ihr aus, weil sie lustig und freundlich ist.

Mein Vater ist Informatiker ind meine Mutter ist Krankenpflegerin. Ich komme gut mit ihnen aus.

Ich habe keinen regelmässigen Job aber ich mähe ab und zu den Räsen. ich bekomme 10 Franken. Ich helfe natürlich im Haushalt. Ich mache mein Bett jeden Tag, decke ab und zu den Tisch und ich räume mein Zimmer auf. Wir haben keine Haustiere.

ICH
proposé par Olivier

Hallo, ich heisse Olivier. Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin 1m80 gross. Ich habe braune Augen und braune Haare.

Ich habe keinen Bruder aber ich habe zwei Schwertern Manon und Léa heissen. Manon ist 18 Jahre alt und Léa ist 12 Jahre alt. Meine Mutter heisst Evelyne. Mein Vater ist Graphiker in eine Firma ist. Meine grosse Schwester wohnt in Lausanne, weil sie an der EPFL studiert.

Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Neuchâtel. Ich wohne gern hier, weil die Landschaft schön ist aber es ist nichts los.

In meiner Freizeit, höre ich gern Musik, sehe Fern und faulenze. Ich haben einen Job um Geld zu verdienen. Ich wasche Autos einmal pro Monat und verdienne 20.- pro Mal. Mit dem Geld spare ich für einen Computer.

Ich möchte gern Laborant werden, weil es ein interessant und abwechslungsreich ist.

Ich gehe zur Schule mit der Strassenbahn und mit dem Bus. Ich finde es langweilig.

In der Schule finde ich Chemie und Kochen besser als Physik.

Ich komme gut mit meiner kleinen Schwester aus, weil wir beide gern Filme sehen und Tennis spielen.

Tschüss und auf Wiedersehen

Olivier

Wer bin ich?
proposé par Melissa

Ich heisse Melissa und bin 14 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 14. Februar. Ich bin 1m64 gross. Ich habe braungrüne Augen und dunkelbraune glatte Haare. Ich trage keine Brille.

Ich bin immer freundlich und sportlich. Ich bin auch ab und zu schüchtern und meistens unternehmungslustig. Ich bin nie unpünktlich.

Meine Hobbys sind reiten , schwimmen , Ski fahren , Klavier spielen , usw ? Ich interessiere mich für Sport. Meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist reiten. Ich reite in mit meiner Mutter. Mein Lieblingspferd heisst Lorrys und ist weiss. Ich reite auch in Colombier und mein Lieblingspferd heisst My Lady. Ich treffe gern mit meinen Freunden in der Stadt. Ich mache gern Babysitting.

Ich habe eine Katze und ein Hamster, die Vanille und Coconut heissen .

Ich würde gern Erzieherin oder Krankenpflegerin werden, um mit Menschen zu arbeiten und anderen z helfen.

Ich finde Mathe anstrengend, Deutsch interessant und Politik langweilig. Mein Lieblingsfach ist Turnen. Ich gehe mit dem Bus und der Strassenbahn zur Schule .

Ich habe eine Schwester die Flavie heisst und 2 Jahre alt ist. Sie ist laut und lustig. Ich komme gut mit ihr aus, weil sie klein ist.

Mein Vater heisst José und ist Mechaniker von Beruf. Er arbeitet in die Raffinerie von Cressier.

Meine Mutter ist Friseuse. Sie arbeitet in einem Friseursalon unter dem Haus von meinen Grosseltern. Der Friseursalon heisst so, weil mein Name Melissa ist .

 Bis Bald

Melissa

Wer bin ich?
proposé par Léa

Hallo.

Ich heiße Lea, ich bin 14 Jahre alt. Ich habe braune Haare und ich bin gross für mein Alter und ziemlich schlank. Ich trage eine Brille und habe dunkel braune Augen. Mein Look ist einfach, locker, sportlich und manchmal modisch. Ich möchte nicht an der Spitze der Mode sein.

mein Charakter ist einfach zu erklären, ich bin zurückhaltend, schüchtern, angenehm und fröhlich.

In meiner Familie, sind wir 4 insgesamt. Ich habe eine kleine Schwester namens Margot, sie ist 11 Jahre alt. Später möchte sie tierärztin in einem Zoo werden. Und mein Vater und meine Mutter haben vor 5 Jahren geheiratet. Mein Vater, der Jean-Christphe heißt, ist Krankenfleger in einem Krankenhaus. Und meine Mutter ist Sekretärin in einer Fabrik. Sie heißt Valencia.

Mein Hobbies:

Ich mag vor allem Musik hören, irgendwelche Arten. Aber ich mag auch das Lesen von Büchern oder spannende Abenteuern, wenn ich Zeit habe. Ich mache Tennis außerhalb der Schule. Ich mag diesen Sport, weil ich mit meiner Familie am Wochenende spielen kann. Es ist sehr lustig.