Was habe ich in den Ferien gemacht ?
Meine Ferien nach Tunesien
proposé par Julie

Letzten Herbst war ich in Tunesien. Zuerst sind wir nach Lyon gefahren und dort haben wir das Flugzeug genommen. In Tunesien habe ich viele Aktivitäten gemacht. Ich habe getanzt, bin geschwommen, habe gegessen, geschlafen, eine Party gemacht,... Ich habe mit Animateuren (sie waren super cool und lieb!!!) gespielt und getanzt. Am Abend habe ich die Aussicht bewundert. Es war super schön und rührend. Um 21.45 Uhr hat die Minidisco begonnen. Ich habe viel Spass gehabt. Der Rückkehr war nicht gut und sehr sehr sehr sehr rührend. Der Animateur Arbi fehlt mir. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahre nach Tunesien wiederfliegen.

Meine Ferien
proposé par Virna

Im Oktober war ich in Spanien auf der Canarieninsel mit meinem Vater und meinen kleinen Brüdern. Wir sind dorthin geflogen. Wir haben in einem Hotel geschlafen. Es gab ein sehr grosses Schwimmbad, drei Restaurants und eine Disco. Am Abend habe ich mit meinen neuen Freunden Michelle, Robin und Danni getanzt. Sie wohnen auch in der Schweiz !

Die ganze Woche war das Wetter schön.

Es war fantastische Ferien !

Meine Ferien
proposé par Neven
Ich war in der Toscana mit meiner Familie im Juli. Ich habe meinen Koffer gepackt. Wir sind mit dem Auto gefahren. Wir sind 14 Tage geblieben. Das Wetter war schön. Wir haben Pisa, Sienna und Florenz besucht. Ich habe viele Kirchen gesehen. Ich habe Brot ohne Salz gegessen. Das war super. Unser Auto war total kaputt. Ich habe viel geschlafen. 
Marseille
proposé par Simon

Im August war ich in Marseille. Ich bin mit meinen Eltern und meinen Schwestern mit dem Flugzeug geflogen. Ich habe viele Freunden in Marseille.

Ich war am Strand den ganzen Tag. Wir haben auch einen Stadtbummel gemacht. Ich haben den alten Hafen besucht. Das Wetter was schön und es gab kein Mistral und das war super toll. Ich habe Spass gehabt. Ich bin mit dem Zug züruckgefahren. Ich war fix und fertig.

Meine Ferien in Florenz
proposé par Sophie

Letzen Sommer bin ich mit meiner Familie und meinen  Freunden nach Florenz, in Italien, gefahren. Das war super! Ich habe Florenz besucht. Das ist eine fantastische Stadt. Wir haben viel Eis gegessen. Ich mag Eis mit Erdbeeren. In meinem Haus gab es ein Schwimbad, einen Whirpool und einen grossen Garten. Jeden Tag war es sehr warm. Wir haben auch San Giminiano besucht. Das ist eine schöne und kleine Stadt. Dann bin ich mit meiner Familie zu meinen Freunden nach Sienna gefahren. Die Reise war lang. Sienna am Abend ist grossartig. Ich habe eine super Pizza gegessen. In Sienna haben wir viele Kirchen besucht.

Am siebten Tag wir sind nach Colombier zurückgefahren. Das war sehr traurig aber ich habe viel fotografiert. Ich habe schöne Erinnerungen!

 

Odessa, Ukraine.
proposé par Julia

Letzten Sommer habe ich meine Familie in der Ukraine besucht. Alle waren zufrieden.

Ich habe für die Reise geflogen. Der Flug war langweilig aber am Ende haben wir meinen Pate gesehen. Am ersten Tag haben wir meine Oma, meinen Onkel, meine Tante usw. besucht. Ich war mit meiner Familie. Jede Woche sind wir in die Stadt gegangen. Wir haben viele Freunde getroffen. Wir haben viele Sachen in den Geschäften eingekauft.

In Odessa bin ich am Meer jeden Tag geschwommen. Es war sehr heiss. Der Strand war süss und weiss. Ich habe im Haus meinem Paten neben dem Strand geschlafen.

Ich bin drei Wochen in Ukraine geblieben. Das war sehr toll.

Ich fahre in zwei Jahre zurück...

Meine Ferien in London
proposé par Diane

Letzten Herbst bin ich nach London geflogen. Der Flugzeug ist zu spät angekommen. Wir haben im Hotel geschlafen. Am ersten Tag haben meine Eltern, meine Schwester und ich im Restaurant gegessen.

Am zweiten Tag sind wir zum Big Ben mit der U-bahn gefahren. Das war super und sehr schön! Dann haben wir einen Spaziergang gemacht. Am Abend haben wir in einem typischen Restaurant gegessen. Das war sehr gut! Im Hotel habe ich ferngesehen.

Am dritten Tag haben wir einen Stadtbummel mit dem "Bigbus" gemacht. Ich habe die ganze Stadt gesehen. In Nothing Hill sind wir ausgestiegen. Das Wetter war super für London! Am Abend war ich sehr müde aber auch zufrieden. Aber das ist nicht das Ende. Danach sind wir ins Theater gefahren...

Am vierten Tag haben wir eingekauft. Ich habe viele Sachen gekauft. Dann sind wir zum "London Eye" gefahren. Es ist ein Riesenrad!

Am Letzen Tag sind wir in die Schweiz zurückgeflogen. Ich war traurig: es ist das Ende...

Meine Ferien
proposé par Fanny

Letzten Herbst war ich Spanien. Ich war in Barcelona. Die Stadt war fantastisch. Wir haben die Sagrada Familia besucht. Wir haben einen Stadtbummel gemacht. Wir haben viel eingekauft. Wir haben Tapas gegessen.

Danach waren wir auf Costa Daurada. Das war wunderschön. Wir sind im Meer geschwommen. Wir haben Taragognia besucht. Wir sind in einen Vergnügungspark gegangen. Das Wetter war schön. Eines Abends haben wir einen Cocktail getrunken. Wir sind mit dem Flugzeug zurückgeflogen. Diese Reise war super!!!!!

Meine Ferien in Portugal
proposé par Eduardo

Letzten Sommer bin ich nach Portugal gefahren. Ich habe die Reise mit meinen Eltern gemacht. Wir sind mit dem Auto gefahren.

Wir waren oft am Strand. Ich und mein Vater haben ein Fussballspiel in Lissabon gesehen. Ich habe meine ganze Familie besucht und ich habe mit meinen Cousins geschwommen. Dann in Leiria haben wir einen Stadtbummel gemacht. Wir haben ein schönes Wetter gehabt. Am nächsten Tag sind wir mit dem Zug gefahren. Ich habe meine Lieblingsmusik gehört. Wir haben Fleisch mit Kartoffeln gegessen. Es war toll !

Meine Ferien auf der Insel Mauritius
proposé par Aurélien

Letzten Sommer war ich auf der Insel Mauritius. Ich bin mit dem Flugzeug dorthin geflogen. Es war im Juli mit meiner Oma und meinem Bruder. Wenn wir angekommen sind, sind wir nach Hause gefahren. Ich habe meinen Cousin und meine Familie gesehen.

Danach haben wir eine Kirche und einen Berg besucht. Das Wetter war schön. Ich habe das Meer fotografiert und wir haben viel gelacht, dann sind wir mit dem Auto nach Hause gefahren und ich habe viel geschlafen. Wir haben viel Spass gehabt. 

Meine Ferien
proposé par Florian

Im Juli bin ich mit dem Auto nach Marseille gefahren. Ich war mit meinen Eltern und meinen Bruder. Ich bin an den Strand gegangen.

Jeden Tag sind wir ins Schwimmbad gegangen. Das Wetter war super. Ich habe in einem Wohnwagen geschlafen. Ich bin ins Restaurant gegangen. Ich habe Tennis gespielt. Ich habe mit meinen neuen Freunden gespielt. Ich habe eine CD eingekauft.

Es war super!

Meine Ferien
proposé par Margaux
In meinen Ferien war auf einem Schiff, wir haben eine Kreuzfahrt gemacht. Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester. Sie heisst Camille und sie ist 11 Jahre alt. Wir sind von Genova abgefahren. Wir haben in Napoli, Palermo, Tunis, Palma de Mallorca, Barcelona und Marseille besucht. Das Wetter war sehr schön und sehr warm. Das Schiff war sehr gross und sehr schön. Es war 4000 Personen und viele Schwimmbäder. Wir haben italianische Küche gegessen und die Leute waren sehr nett und lustig. Wir haben in einer kleinen Kabine geschlafen, aber das war super! Mallorca ist sehr schön und wir haben den Dom besucht. In Barcelona haben wir die Kathedrale von Gaudi (Sagrada familia) gesehen. Alle Städte haben mir gefallen, und das war super cool!!!
Meine Ferien
proposé par Clémentine

Meine Ferien waren in Irland. Wir sind nach Galway geflogen. Wir sind zwei Wochen geblieben. Meine Eltern und ich haben im Hotel geschlafen. Das Hotel war im Stadtzentrum. Wir hatten ein Schloss besucht. Wir hatten viel Spass und wir haben gelacht. Wir haben Fisch gegessen. Wir haben Cola getrunken. Wir sind ins Kino gegangen. Es war schön. Galway war super ! Die Landschaft war grossartig! Dis Iren waren sympathisch.

Meine Ferien
proposé par Marion

Im Juli war ich in Frankreich mit meiner Familie. Ich bin nach Peymenade gefahren. Das war fantastisch, wir haben viel gelacht mit meinen Cousins. Wir gehen dortihin jedes Jahr. Wir sind oft an den Stand gegangen. Wir haben ein Schwimmbad zu Hause. Das Hause gehört meinem Onkel.

Ich habe viel Spass gehabt. Ich bin aus einer Brücke gesprungen. Mein Bruder war blöd und langweilig. Wir haben Kuchen gekocht. Die Kuchen waren gut, sehr gut. Meine Tante hat gut gekocht. Wir waren auf einem Schiff auf dem Mittelmeer. Mein Sport hat mir gefehlt. Ich bin zwei Wochen geblieben. Es war super. Das Wetter war schön. Meine Swester ist vor mir weggeflogen.

Bis nächtes Jahr.

Die Normandie
proposé par Alex
In den Oktoberferien bin ich in die Normandie mit dem Auto gefahren. Ich habe die Strände der alliierten Landung besucht und ich habe das sehr interessant gefunden. Ich bin mit meiner Familie gefahren. Wir haben viele Museen besucht. Wir haben in Port-en-Bessin-Huppin geschlafen. Ich habe einen langen Bummel gemacht. In der Normandie haben die Engländer, die Kanadier und  die Amerikaner  am 6. Juni 1944 angelegt, um Frankreich und das ganze Europa zu befreien. Das war super. Wir haben gut gegessen. Es gab viel Wind. Am Abend waren wir im Schwimmbad. Ich habe Fisch gegessen. Ich bin eine Woche in der Normandie geblieben.
New-York
proposé par Aude
Letzen Sommer bin ich nach Nordamerika mit meiner Familie geflogen. Am Montag sind wir in N-Y angekommen. Am Abend sind wir ins Theater gegangen. Am Donnerstag haben wir viele Museen besucht. Am Nachmittag haben wir im Park einen Spaziergang gemacht. Am Abend sind wir im Hotel geblieben. Am Mittwoch haben wir einen Stadtblummel gemacht. Wir haben vielen Strassen fotografiert. Am Nachmittag haben wir eine Cola getrunken. Am Abend sind wir in die Oper gagangen. Am Donnersatgmorgen haben wir den " Empire state Building " besucht und haben wir viel fotografiert. Am Nachmittag sind wir auf die Brooklyn Brücke gegangen. Am Abend haben wir unsere Koffer gepackt. Am Freitag sind wir weggeflogen.
Meine Ferien nach Paris
proposé par Mélanie
Ich war in Paris. Ich habe den Eiffelturm gesehen. Ich habe ihn super gefunden. Mein Bruder ist ins Applestore gegangen. Meine Familien und ich sind ins "GrevinMuseum" gegangen. Ich habe ein rosa gelbes Auto gesehen. Am Abend habe ich Frank Dubosc in Olympia gesehen. Ich habe im Hotel geschlafen. Ich habe im Restaurant gegessen. Ich habe einen Stadtbummel gemacht. Wir haben schönes Wetter gehabt. Ich habe Paris super und sehr interessant gefunden. Wenn ich zurückgegangen bin, habe ich meine Freunde gesehen. Meine Ferien waren genial !
Meine Ferien in Marokko
proposé par Julien

In meinen letzten Ferien sind wir nach Marokko geflogen. Mit meinen Cousins haben wir viele Dummheiten gemacht. Wir haben einen Rohr explodieren lassen. Elies, mein Cousin ist weggelaufen ; er hat einen grossen "Bummel" bis zum Flughafen gemacht. Die ganze Familie war unruhing ausser ich. Danach haben wir viel Tennis gespielt. Ich habe alles gewonnen. Ich bin so stark :-P. Dann haben wir, meine Cousins und ich, eine Party gemacht. Es gab viele Mädchen und viele Freunde.

Wenn bin ich zurückgegangen bin, bin ich zu meinem Freund Louis gegangen. Wir haben viel mit dem Playstation 3 gespielt. Es war toll. Wir haben viel Nudelnsalat gegessen. Es war in Ordnung.

Strasburg
proposé par Romain
Letzten Sommer bin ich mit dem Zug nach Strasburg gafahren. Das Wetter war super und wir waren in der Sonne. Wir haben in einem Hotel geschlafen und jedenTag haben wir im Restaurant gefrühstückt. Am Morgen haben wir die Kathedrale besucht. Ich war mit meiner Familie und meinem Hund. Am Mittag wir sind ins Restaurant gegangen. Wir haben Sauerkraut gegessen. Wir haben viel Spass gehabt. Am Nachmittag sind wir zum schloss"Haut-Koenigsbourg"gefahren. Dann haben wir in Riquewir eingekauft und Makronen gekauft. Am Abend sind wir ins Restaurant gegangen und wir haben Flammenkuchen gegessen. Es war fantastisch und sehr schön.
Meine Freunde
proposé par Virginie

Letzen Sommer war ich in Italien, wir sind nach Venedig gefahren! Ich war mit meinen Freunden, Margaux, Sophie, Romain und Eduardo! Wir haben im Zug geschlafen und wir haben viel fotografiert! Wir haben einen Stadbummel gemacht, und wir haben viel Spass gehabt ! Wir haben schönes Wetter gehabt ! Wir haben einen italienischen Kaffee getrunken. Wir haben viel gelacht!

Wir haben viel besucht:ein Theater,ein Kunstmuseum und den Sankt-Markus-Platz! Wir haben ein Fussballspiel gesehen! Wir haben Pizza, Nudeln und Schokoladenkuchen gegessen! Wir haben an Marion,Diane,Miguel,Ludovik usw viel gedacht! Wir waren müde! Der Zug ist zu spät gekommen, wir haben ihn verpasst! Eduardo hat seinen Ausweis vergessen! Oupss!! Spa¨ter haben wir einen anderen Zug genommen. Wir hatten viel Spass!!

Meine Ferien
proposé par Ludovic

Letzten Sommer bin ich mit meiner Familie nach Spanien geflogen. Wir haben einen Stadtbummel gemacht. Wir haben viel Eis gegessen. Mein Lieblingseis ist mit Schokolade. Wir haben viel Paella gegesen. Jeden Tag sind wir ins Schwimmbad gegangen. Wir haben auch Tennis gespielt. Es war toll !

Wenn ich zurückgegangen bin, bin ich zu meiner Oma und meinem Opa gegangen, es war super toll. Aber danach müssen wir zur Schule zurückgehen.

Meine Ferien
proposé par Miguel
Letzten Sommer bin ich nach Portugal mit dem Flugzeug geflogen. Ich war mit meinen Eltern und meinem Bruder. Ich habe im Flugzeug gegessen. Ich bin nach Porto um 15 Uhr angekommen. Ich bin ins Schwimmbad gegangen. Das Wetter war schon. Ich war bei meiner Grossmuter und bei meinen Cousinen. Dann bin ich nach Setúbal gefahren. Ich war auf der Brücke " 25 de Abril ".Ich bin an den Strand gefahren. Ich habe Fussball mit meinenCousins und meinem Onkel gespielt. Ich habe eine Kreuzfahrt von Porto bis Régua den Douro entlang gemacht.